WIR MACHEN ZUKUNFT
FACHKRÄFTE FÜR DEUTSCHLAND
 
 

ÜBER UNS

Die AMAFA – Arbeitsmarktorientierte Fachkraftausbildung wurde am 01.09.2017 gegründet und am 01.06.2018 zu einer GmbH gewandelt. Sie ist ein privater Bildungsträger für den gewerblich-technischen Bereich und spezialisiert auf das Karosserie- und Lackierhandwerk. Am 24.10.2018 hatten war es nun soweit und wir konnten unseren ersten Kurs in unserem Hause willkommen heißen.

Wir sind in Berlin an 2 Standorten vertreten. Der Praxisanteil findet in Reinickendorf statt, die Theorie in Adlershof (Treptow-Köpenick). Dort befindet sich auch unsere Zentrale. Somit bilden wir eine Achse durch Berlin und sind für jedermann gut erreichbar.

Wir arbeiten eng mit Unternehmen aus der Region zusammen und verstehen uns als Dienstleister für die qualifizierte Fachkraftausbildung und Unternehmensberatung. AMAFA bildet das Bindeglied zwischen dem Unternehmen einerseits, das sich permanent an die ständigen Neuerungen und Fortschritte anpassen möchte und dem engagierten Menschen, der seinem Arbeitsleben einen neuen Impuls geben möchte, andererseits.

Wir sind zertifiziert nach AZAV durch die Fachkundige Stelle Zertpunkt GmbH. Somit ist es unseren zukünftigen Teilnehmern auch möglich, über die Agenturen für Arbeit und Jobcenter durch einen Bildungsgutschein bis zu 100 % gefördert zu werden. Weiterhin gilt die Fachkundige Stelle auch als Qualitätsprüfung. Daher können Sie sich sicher sein, die bestmögliche Wissensvermittlung nach aktuellem Stand bei uns zu erhalten.

Unser Bestreben ist es, unsere Kunden bestmöglich auf das bevorstehende Ziel vorzubereiten. Hierfür arbeiten wir kontinuierlich daran, jeden Tag besser zu werden. Ein guter Maßstab unserer Anstrengungen sind die Ergebnisse unserer Absolventen. Im Jahr 2019 haben 60 % ihre Weiterbildung zur Fachkraft für Smart Repair-Technik mit mindestens „Gut“ abgeschlossen und im Anschluss eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung bei einem unserer Kooperationspartner erhalten. 

 
 
E-Mail
Anruf
Karte